Bauverein sammelt Spenden

Bauvereins-Mieterin erhält Unterstützung nach Wohnungsbrand

Da Solidarität zu unseren genossenschaftlichen Werten zählt, ist es für uns eine Selbstverständlichkeit unsere Mieterinnen und Mieter in schwierigen Situationen zu unterstützen. Nach einem Wohnungsbrand Anfang August steht Bauvereins-Mieterin Kristin Koch plötzlich vor dem Nichts. Die Brandursache ist noch nicht geklärt und noch immer darf die Mieterin ihre Wohnung nicht betreten.

Neben einer großen Ausweichwohnung zu gleichen Konditionen wurde bei uns im Haus eine interne Spendenaktion auf die Beine gestellt. Binnen kürzester Zeit konnten wir so 500 Euro für Familie Koch sammeln. Außerdem kamen noch einmal 500 Euro von unserem neu gegründeten Hilfeverein der Bauverein Halle & Leuna e.V. dazu. Am vergangenen Freitag (14.8.2020) konnten wir Frau Koch und ihrer kleinen Tochter bei uns im Schülershof dann beide Schecks überreichen

Wir freuen uns alle sehr, dass wir so schnell und unproblematisch helfen konnten. Als Vermieter sind wir natürlich weiterhin für die kleine Familie da!

Wir hoffen, dass wir bald mit der Sanierung der Brandwohnung beginnen können und alle wieder zur Normalität zurückkehren können. Tochter Marie-Stella wünschen wir auf diesem Wege erst einmal eine tolle Einschulung in der kommenden Woche.

Wie es Familie Koch aktuell geht sowie Bilder von der Spendenübergabe sehen Sie im TV Halle-Bericht vom Wochenende