Stellenausschreibung für eine/n Buchhalter/in

Im Rahmen einer Elternzeitvertretung (befristet für 1,5 Jahre) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Finanzen eine/n

Bilanzbuchhalter/in

Wir bieten ein interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet mit folgenden Schwerpunkten:

• die Führung der Haupt- sowie Anlagenbuchhaltung
  • die Führung der Darlehensbuchhaltung
  • die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB in Abstimmung mit Vorgesetzten
  • die Betreuung von verschiedenen buchhalterischen und bilanziellen Sachverhalten
  • Mitarbeit in der laufenden Finanzbuchhaltung

Ihr Profil:

Sie sollten über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Ausrichtung Finanzbuchhaltung sowie Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und in der Jahresabschlusserstellung verfügen. MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, sollten Sie sicher anwenden können. Praktische Erfahrungen im Umgang mit wohnungswirtschaftlichen ERP-Systemen wären wünschenswert.

Mit diesem Aufgabengebiet bieten wir Ihnen eine aktive Mitarbeit in einem motivierten, innovativen Team. Kurze Abstimmungswege ermöglichen die schnelle Umsetzung neuer Ideen. Eigenständiges Arbeiten in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre mit flexiblen Arbeitszeiten gehören dazu.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Ihren Vergütungsvorstellungen senden Sie bitte bis zum 31.05.2017 an:

Uta Rohnstock

Prokuristin, Abteilungsleitung Verwaltung und Dienstleistung