Wohnung finden

Bleiben Sie bitte wachsam!

Liebe Mieterinnen und Mieter,

die vergangenen Wochen waren für uns alle heraufordernd. Natürlich begleiten wir Sie auch in dieser Zeit und bieten vielfältige Unterstützungen an. Es ist aber besonders schön zu sehen, dass auch viele unserer Mieterinnen und Mieter Hilfen für die Mitmenschen in ihrer Nachbarschaft initiieren. Damit leisten alle einen großen Beitrag für unsere Gesellschaft.

Es gibt derzeit aber auch immer wieder Meldungen über Betrüger, die die Angst der Menschen vor dem Coronavirus und die Gutmütigkeit ausnutzen. Von einigen Mietern haben wir erfahren, dass sie Anrufe vom Bauverein erreicht hätten. In diesen Telefonaten gab man sich als Mitarbeiter aus, es wurden Einkaufsdienste und Erledigungen angeboten, sich nach dem Befinden erkundigt und versucht Besuche zu vereinbaren. Dies sicherlich alles mit dem Hintergedanken, sich Zugang zu den Wohnungen zu erschleichen.

Wir möchten natürlich keine Panik verbreiten – aber bleiben Sie bitte wachsam. Sie kennen Ihre Nachbarn am besten und Sie kennen auch die Mitarbeiterinnen unserer Sozialbetreuung, die sich immer ausweisen können. Lassen Sie keine Unbekannten in Ihre Wohnung, händigen Sie Fremden keine Wertgegenstände aus. Helfen Sie bitte auch mit, dass Menschen, die nicht online sind, von dieser Information erfahren.

Wir wünschen Ihnen beste Gesundheit und alles Gute.

Ihr Team der Bauverein Halle & Leuna eG