Vernissage

Gemeinsamkeit ist einer der Werte im Bauverein Halle & Leuna eG. Auch unser Maskottchen Ameise Willi Wohnung möchte nicht mehr allein spielen und arbeiten. Im Februar diesen Jahres hatten wir in einem Malwettbewerb in verschiedenen Kitas der Stadt Halle dazu aufgerufen, uns kreative Ideen einzureichen. Vom Elefanten bis hin zum Auto war alles dabei. Wir als Genossenschaft haben uns über die rege Teilnahme sehr gefreut. Seit dem 06.06.2018 können Sie die Ergebnisse in unserer Ausstellung im Schülershof 12 betrachten. Die Ausstellungeröffnung wurde gut besucht. Gewinnerin Leni P. bekam ein schönes Überraschungspaket. Alle teilnehmenden Kitas, Kindertagesstätte „Lutherstraße“, „integrative Kindertagesstätte Waldhaus“ und die „Kindertagesstätte am Moritzburgring“ konnten sich über einen Gutschein freuen. Einen Zeichenworkshop mit Illustratorin und Grafikerin Katja Schiller gab es als Gewinn für die gesamte Gewinner-Kita.

Die Ausstellung ist noch bis zum 09.09.2018 zu sehen.

2018_06_29_Vernissage_2 2018_06_29_Vernissage_3

Nach der erfolgreichen Kindervernissage wurde am 26.06.2018 in der „Kita Moritzburgring“ der Zeichenworkshop mit den teilnehmenden Kindern absolviert. Diesen haben die Kinder erhalten, da Leni P. als Siegerin aus dieser Gruppe prämiert wurde. Unsere Illustratorin und Grafikerin Katja Schiller hat den Kindern die Malerei mit Aquarellfarben nahe gebracht. Die Zeit verging wie im Flug und die Kinder waren voller Elan und sehr kreativ, alle waren begeistert was für tolle Kunstwerke entstanden sind. Vielen lieben Dank nochmal an Frau Schiller, den Erziehern und den Kindern.

2018_07_06_Vernissage_1 2018_07_06_Vernissage_2

2018_07_06_Vernissage_3