Geschäftsbericht 2021

Die Buchführung des Geschäftsjahres 2021 wurde mit der Unterzeichnung der Jahresabschlussdokumente am 1. April 2022 durch den Vorstand abgeschlossen. Die Pflichtprüfung dieses Jahresabschlusses nach § 53 GenG durch den Verband der Wohnungsgenossenschaften Sachsen-Anhalt e. V. wurde mit dem Bericht vom 9. Mai 2022 über die gesetzliche Prüfung unter Einbeziehung des Jahresabschlusses und des Lageberichtes für das vorangegangene Geschäftsjahr dokumentiert und in der 16. Ordentlichen Vertreterversammlung am 20. Juni 2022 bekannt gegeben und ausführlich erläutert. Die Vermögens- und Finanzlage der Genossenschaft wurde als geordnet und die Zahlungsfähigkeit als gesichert eingeschätzt. Die Prüfungshandlungen haben außerdem ergeben, dass Vorstand und Aufsichtsrat ihren gesetzlichen und satzungsmäßigen Verpflichtungen ordnungsgemäß nachgekommen sind.

Hier sehen Sie alle wichtigen Beschlüsse auf einen Blick.

Unseren aktuellen Geschäftsbericht können Sie sich hier anschauen.

Wir danken auf diesem Wege allen internen und externen Beteiligten und wünschen Ihnen viel Freude bei der Lektüre.