Mieterevent im neuen theater Halle

WOLF BLEIBT WOLF UND GEISS BLEIBT GEISS – OHNE SCHWARZ GIBT’S AUCH KEIN WEISS!

Am zweiten Adventssonntag kamen Mieterinnen, Mieter und Mitarbeiter unserer Genossenschaft gemeinsam in den Hof des Neuen Theaters Halle. Der Bauverein hatte in diesem Jahr die Märchenveranstaltung Der Wolf und die sieben Geisslein gebucht und 250 Freikarten unter seinen Mitgliedern verlost. Das legendäre Open-Air-Format wird traditionell von den neuen Schauspielstudenten der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy Leipzig gespielt.

Neu interpretiert nach Katharina Brankatschk hielt der bekannte Märchenklassiker der Gebrüder Grimm so einige Überraschungen bereit:

Als die alleinerziehende Geißenmutter zur Schicht in die Käsefabrik aufbricht, bekommen die Geißlein Besuch vom bösen Wolf. Doch was ist los im Märchenwald? Der Wolf steckt mitten in einer tiefen Sinnkrise, entpuppt sich als Veganer und versucht Freundschaft mit den Geißlein zu schließen. Die Kinder sind verwirrt – was soll denn das für ein Märchen sein, fragen sie sich, denn „(…) ohne Schwarz gibts auch kein Weiß!“

Die erfrischend witzige Aufführung war nicht nur für die kleinen Gäste ein großer Spaß. Bei Lebkuchen, Kinderpunsch und Glühwein wurde es richtig gemütlich. Wir freuen uns sehr, dass wir den zweiten Advent zusammen mit Ihnen verbringen konnten und hoffen, Sie hatten genauso viel Spaß wie wir.