Wir helfen – machen Sie mit!

Ein tierischer Helfer für Friedrich

Bauvereins-Mieterkind Friedrich hat Asperger-Autismus und benötigt einen Assistenzhund. Unterstützen Sie mit Ihrer Spende die ganze Familie und helfen Sie dem kleinen Jungen einen Freund fürs Leben zu finden.

Der Bauverein unterstützt – helfen auch Sie:

Friedrichs Helden – 99 Funken – Crowdfunding für regionale Projekte – 99funken

Der 11-jährige Friedrich lebt mit seinen Eltern und seinem kleinen Bruder beim Bauverein. Bereits als Kleinkind litt Friedrich unter epileptischen Anfällen. Im Dezember 2018 bekam er dann die Diagnose „Asperger-Autismus mit hohem Symptomlevel“. Seit Dezember 2019 bekommt er glücklicherweise eine tiergestützte Autismusförderung. Mit Hilfe des Hundes konnte Friedrich bereits große Fortschritte machen. Er gibt ihm ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen. Allerdings ist er nicht die ganze Zeit bei Friedrich, deswegen übernehmen seine Eltern die ganztägige Betreuung.

Ein eigener Assistenzhund wäre für die Familie eine große Unterstützung und für Friedrich ein großer Schritt in Richtung Selbstständigkeit, denn er kann Ihm ermöglichen eigenständiger durchs Leben zu gehen. Der Hund warnt Ihn vor Gefahren im Straßenverkehr, gibt Ihm Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen und ermutigt ihn alltägliche Dinge selbstständig anzugehen.

Die Ausbildung und Anschaffung eines Assistenzhundes ist allerdings sehr kostenintensiv und Friedrichs Eltern ist es nicht möglich, diese Summe alleine aufzubringen.

Der speziell ausgebildete Hund kostet 38.000,- Euro. Bitte helfen mir mit Ihren Spenden, Friedrich den Traum von Selbständigkeit  zu erfüllen.

Wir freuen uns, dass wir mit unserem Hilfeverein der Bauverein Halle & Leuna eV die Familie mit einer Spende in Höhe von 1.500 Euro unterstützen können.

Auf den Seiten der Saalesparkasse wurde eine Crowdfunding-Aktion gestartet. Jeden Spendenbetrag verdoppelt die Saalesparkasse noch einmal, wirklich eine gute Sache. Hier geht es zur Aktion: Friedrichs Helden – 99 Funken – Crowdfunding für regionale Projekte – 99funken

Jede noch so kleine Spende hilft. Wir sagen DANKE!

Ausgebildet wird der Hund im WZ Hundezentrum. Auf der Homepage finden Sie  weitere Infos.