Treffpunkte

Vorbeikommen und Wohlfühlen

Die fünf Treffpunkte der Bauverein Halle & Leuna eG sind Begegnungsstätten, die allen Interessierten, ob jung oder alt, ob Mitglied der Genossenschaft oder nicht, offen stehen.

Ob im Lutherviertel, in Halle-Neustadt, im Thaerviertel, in der Silberhöhe oder in Merseburg – als Besucher dieser Familienzentren können Sie unsere Angebote und Veranstaltungen aktiv nutzen oder selbst Angebote gestalten und ins Leben rufen und somit ehrenamtlich tätig werden.

Sich austauschen bei Kaffee und Kuchen, seinen Hobbies nachgehen oder Neues lernen – dazu kommen unsere Mieterinnen und Mieter, aber auch Menschen aus der Umgebung hier zusammen.

Eine gute Nachbarschaft soll hier gelebt und gepflegt werden. So können sich auch Hilfesuchende jederzeit mit ihren Anliegen an uns wenden.

Oder wollen Sie selbst aktiv werden und ein Angebot gestalten? Wir sind immer offen für neue Ideen!

Bei Interesse an einem der Angebote oder Kurse kommen Sie einfach direkt im jeweiligen Treffpunkt vorbei oder melden Sie sich per Telefon oder E-Mail.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unsere Treffpunkte und Ansprechpartner*:

• Treffpunkt Neustadt in der Hemingwaystraße 19, 06126 Halle (Saale) / Ansprechpartnerin: Nadine Kamrath
  • Treffpunkt Lutherplatz am Lutherplatz 7, 06110 Halle (Saale) / Ansprechpartnerin: Petra Huth
  • Treffpunkt Thaerviertel in der Thaerstraße 28, 06112 Halle (Saale) / Ansprechpartnerin: Katrin Ullrich
  • Treffpunkt Merseburg in der Geiseltalstraße 19, 06217 Merseburg / Ansprechpartnerin: Karolin Fraß
  • Treffpunkt Silberhöhe in der Wittenberger Straße 22, 06132 Halle (Saale) / Ansprechpartnerin: Christiane Meißner