Enkeltrick & Co. – erkennen und reagieren

1.6.2022
Mietertreff Bauverein Silberhöhe, Wittenberger Str. 22, 06132 Halle (S.)

Eine Infoveranstaltung der Polizei

Enkeltrick & Co. – erkennen und reagieren

Jeder kann leicht Opfer von Betrügereien werden – geringer Kontakt zu in der Ferne lebenden Familienangehörigen und Gutgläubigkeit können für Sie zum Risiko werden. Die Polizeiinspektion Halle möchte hier Präventionsarbeit leisten und informiert Sie über gängige Tricks am Telefon und an der Haustür, wie Sie sie erkennen und wie Sie sich davor schützen können.

Wir laden Sie zu einer Infoveranstaltung am 1. Juni 2022 von 14:00 bis 15:30 Uhr in den Treffpunkt Silberhöhe ein. Dort können Sie auch gerne Ihre eigenen Fragen zum Thema stellen und sich austauschen.

Referent ist Jürgen Müller (Direktionsbüro Prävention, Polizeiinspektion Halle (Saale)
Eingeladen sind alle Interessierten, insbesondere wenn sie allein leben, sowie Angehörige und
ehrenamtliche Seniorenbegleiter:innen.
Veranstalter ist der Seniorenbesuchsdienst „KlingelZeichen“ in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Halle (Saale) und dem Bauverein Halle & Leuna eG.

Zur Planung der Kapazitäten bitten wir um Ihre Anmeldung bis 30. Mai 2022 unter www.freiwilligen-agentur.de/veranstaltungen oder bei